Vorstellung unserer Kindervilla

Auf dieser Seite wollen wir euch die Kindervilla vorstellen. Die Kindervilla ist ein Hort auf dem Schulgelände der Grundschule Bültenweg. Die Kindervilla ist auf dem Schulgelände, damit die Kinder nicht weit laufen müssen. Wir mögen die Kindervilla, weil man da Fußball spielen kann und weil wir dort so Vieles machen können.

Das ist der Tagesablauf in der Kindervilla:

1) Ankommen in der Kindervilla und deinen Ranzen abstellen.

2) Hände waschen und dann zum Essen gehen.

3) Nach dem Essen gehen wir raus, bis wir Hausaufgaben machen.

4) Nach den Hausaufgaben kannst du rausgehen oder leise im Hort spielen, bis du abgeholt wirst.

Dies sind unsere Esstischregeln:

Man soll leise sein.

Nicht von Tisch zu Tisch reden.

Vor dem Essen Hände waschen.

Nicht singen, schreien, brüllen oder rumtoben.

Die Spielaktivitäten sind zum Beispiel draußen spielen, lesen, Fußball spielen, verstecken, freischlagen, fangen oder das Spiel Villa. Wenn es heiß ist, dann gehen wir auch mal Eis essen in der Stadt.

Das ist die Kuschelecke. In der Kuschelecke kannst du lesen und dich nach einem anstrengenden Tag ausruhen oder zum Beispiel Lego bauen.