Schuljahr 2007/2008

Verkehrsaktion “Kleine Füße – sicherer Schulweg”

Zu Beginn des Schuljahres 2007/ 08 wurde unter der Federführung unseres Verkehrssicherheitsberaters Herrn Wienke die Schulanfangsaktion “Kleine Füße – sicherer Schulweg” an unserer Schule durchgeführt. In diesem Rahmen wurde eine “moralische” Geschwindigkeitsmessung mit einem Messgerät in der Tempo 30- Zone vor unserer Schule vorgenommen. Die Kinder unserer 3. Klasse traten im Anschluss an eine solche Messung mit den Autofahrern in Dialog und verteilten gelbe und grüne Karten. Besonders “auffällige” Fahrer und Fahrerinnen bekamen eine Zitrone überreicht.
Da sich unsere Schule in besagter Tempo 30- Zone befindet und die Straßenüberquerung besonders in den Jahreszeiten, in denen es früh morgens noch dunkel ist oder dämmert, für unsere Schüler erschwert ist, erscheint eine besonders aufmerksame und tempoangepasste Fahrweise der Autofahrer dringend notwendig.